Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12:00 - 19:00 Uhr
Di. - Fr. 13:00 - 18:00 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Realize it!

Ist es dir manchmal zuviel, was du kiffst - oder zu häufig? Und willst du deinen Konsum eigentlich einschränken, nur es klappt nicht so richtig? Vorsätze hast du oft, aber an der Realisierung scheitert es? Wenn es dir so oder so ähnlich geht, dann könnte das Beratungsprogramm "Realize it" für dich interessant sein.

Realize it ist ein bundesweites Beratungsprogramm für Jugendliche und junge Erwachsene, die ihren Konsum von Cannabis reduzieren oder einstellen wollen. Das Programm dauert etwa 10 Wochen und umfasst insgesamt fünf Einzelgespräche sowie eine Gruppensitzung. Unterstützt wird die Teilnahme an dem Beratungsprogramm durch Informationsmaterialien und einem Tagebuch.

Zusätzlich kannst du unter www.realize-it.org online einen Cannabistest machen, der dir nach der Auswertung zeigt, ob und wenn ja wie abhängig du bist.

Münchner Kontakt für "Realize it!":

Beratungszentrum Tal 19
80331 München
Telefon: 089-2420800
www.tal19.de

Anfahrt:
U3/6 bis Marienplatz
S-Bahn (S1-8) bis Marienplatz
Bus 132 bis Haltestelle Tal


(Quelle: realize-it.org)
realize-it1.jpg

Jugendinfo München