Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Neues junges Musikfestival

Am 24. Oktober 2024 geht es los: „All Our Places“, das neue Musikfestival der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) in der Stadt und im Landkreis München bietet dem musikalischen Nachwuchs eine Bühne. Bis zum 26. Oktober 2024 präsentieren sich an drei Tagen Bands und Solo-Acts auf den Bühnen von vier Jugendzentren – in Fürstenried West, in Pasing, in Forstenried und in Neuried.

Durch die Kooperation von mehreren Einrichtungen unterschiedlicher Träger (Kreisjugendring München-Stadt, Kreisjugendring München-Land und Schule Beruf e.V.) soll den jungen Bands eine größere Plattform geboten werden.

Die Termine:

  • Donnerstag, 24.10.24 – Juha Neuried
    Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr – mit Pure Dirt, Indirekt Grell u.a.
  • Freitag, 25.10.24 – Intermezzo (Fürstenried West)
    Einlass ab 19:30, Beginn 20:00 Uhr – mit Erleuchtung und Rufo, Pink Lighter, DaWarWas
  • Freitag, 25.10.24 – aqu@rium (Pasing)
    Einlass ab 19:30, Beginn 20:00 Uhr – mit Alley Asleep, Escape Silencio, No Signal, Blue Intended
  • Samstag, 26.10.24 – Treibhaus (Forstenried)
    Einlass ab 20:00, Beginn 20:30 Uhr – mit Leerlauf, CORE, Azure Estuary

Das Festival ist nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch eine Solidaritätsveranstaltung für das Arbeitsfeld der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Mit dem „All Our Places“ soll die gesellschaftliche Relevanz der Jugendarbeit und Jugendkultur für die Stadt und das Umland sichtbar gemacht werden. Die OKJA leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur sozialen und kulturellen Entwicklung junger Menschen und bietet ihnen wichtige Lern- und Erfahrungsräume außerhalb der Schule. Die Einnahmen aus Einlass, Getränkeverkauf und Merchandise kommen den verschiedenen Acts zugute und fließen in die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungsorten und teilnehmenden Acts gibt es in den sozialen Medien der jeweiligen Veranstaltungslocations.

+++

QUELLE: Presseinformation der Veranstaltenden

+++

all_our_places2024.jpg

Jugendinfo München