Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Neue Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche

Das Kinder- und Jugendrathaus hat ein neues Logo und eine neue Anlaufstelle und vertritt die Interessen von Kindern und Jugendlichen öffentlich und lässt sie in verschiedene Handlungsfelder einfließen und leitet wichtige Umsetzungsschritte ein. Öffnungszeiten des Ladens im Rathaus, Landschaftstraße (Marienhofseite) sind ab April: Dienstag bis Donnerstag 14 bis 16.30 Uhr und nach Vereinbarung - Whatsapp-Nummer: 01525-7984461.

Bürgermeisterin Verena Dietl hat heute die Gewinnerin des Logo-Wettbewerbs für das Kinder- und Jugendrathaus vorgestellt. Von Ende Dezember 2023 bis Mitte Februar 2024 wurden im Rahmen des Wettbewerbs Ideen eingereicht, über die abgestimmt werden konnte. Gewonnen hat der Entwurf von Lena Brack. „Wir freuen uns, dass unser Logo von Kindern und Jugendlichen entworfen wurde – wir kümmern uns um Kinder- und Jugendbeteiligung, und das fängt beim Logo an. Auch mit unserem neuen Laden als direkte Anlaufstelle können Wünsche jetzt noch besser eingebracht werden“, sagt Bürgermeisterin Verena Dietl, bei der das Kinder- und Jugendrathaus angesiedelt ist.

Das Kinder- und Jugendrathaus steht allen Kindern und Jugendlichen in München unter 21 Jahren offen. Es ist für Wünsche und Anliegen ansprechbar, kümmert sich und vermittelt. Die Anlaufstelle vertritt Interessen von Kindern und Jugendlichen öffentlich, lässt sie in verschiedene Handlungsfelder einfließen und leitet wichtige Umsetzungsschritte ein. Öffnungszeiten des Ladens im Rathaus, Landschaftstraße (Marienhofseite), neu ab April: Dienstag bis Donnerstag 14 bis 16.30 Uhr und nach Vereinbarung. Whatsapp-Nummer: 01525-7984461.
Alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten unter https://stadt.muenchen.de/infos/kinderundjugendrathaus.html.

+++

QUELLE: Rathaus Umschau 54 / 2024, veröffentlicht am 15.03.2024

BILD: Bürgermeisterin Verena Dietl präsentierte zusammen mit Maria Deingruber, Leiterin des Kinder- und Jugendrathauses, das Gewinnerlogo von Lena Brack. (Foto: LHM)

+++

kinderjugendrathaus2024.jpg

Jugendinfo München