Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Nein zum Krieg in der Ukraine

Ein Thema das viele beschäftigt ist der Krieg in der Ukraine. Viele Menschen sind nun gezwungen zu fliehen und müssen dabei alles zurücklassen. Für alle, die wissen möchten, wie sie in dieser schweren Zeit unterstützend helfen können, haben wir ein paar Möglichkeiten aufgelistet.

Es ist wieder Krieg in Europa und das macht uns alle fassungslos. Unsere Gedanken sind in diesen finsteren Zeiten bei den Menschen in der Ukraine und ihren Angehörigen, bei den Menschen, die vor Krieg und Zerstörung (in der Ukraine und weltweit) fliehen und bei den Menschen, die in Russland trotz Repressionen gegen den Krieg demonstrieren.

Es gibt bereits zahlreiche Hilfsangebote, die Menschen die Flucht und das Ankommen in München erleichtern sollen. Wenn du schon jetzt praktische Hilfe leisten kannst und willst, kannst du das zum Beispiel hier tun:

Sachspenden

Ukrainische Kirchengemeinde
Weißer Rabe

Geldspenden

Ukrainische Kirchengemeinde
Ukrainische Pfadfinder
LH München
Medico

Wohnungsbörse

Elinor
Münchner Freiwillige

+++
Text- und Bildquelle: KJR Pressemitteilung

+++

Sharepic_Nein_zum_Krieg_facebook.jpg

Jugendinfo München