Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Kunstort. Werkstatt. Zusammensein.

Von 23.02.2024-17.05.2024 öffnen jeden Freitag außerhalb der Schulferien jeweils von 16 bis 19 Uhr in der Färberei, Claude-Lorrain-Str. 25, die Ö_Werkstätten ihre Tore. Das Projekt „Offene Ö_Werkstatt ist ein künstlerischer, generationsübergreifender Raum, der allen Menschen Teilhabe an Kunst und Kultur ermöglicht - alles kostenfrei bzw. auf Spendenbasis!

Das Projekt wird gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München.

Dö könn jö jödö*r kömmön - Die offenen Ö_Werkstätten der Färberei

Das Projekt ist partizipativ, generationsübergreifend, inklusiv und divers – sowie kostenfrei bzw. auf Spendenbasis, um einen möglichst niedrigschwelligen Zugang zu gewährleisten.

WER KANN ZU DEN Ö_WERKSTÄTTEN KOMMEN UND WIE VIEL KOSTEN SIE?

Das kostenfreie Ö_Werkstattangebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre und an Menschen 60+. Auch alle anderen sind herzlich willkommen – Teilnahme auf Spendenbasis! Über Spenden freuen wir uns ganz generell, die übrigens zu 100% in die Finanzierung weiterer Ö_Werkstätten gehen.

Kinder kommen bitte mit einer*m Erziehungsberechtigten, denn die Ö_Werkstätten sind ein offenes Angebot, d.h. wir übernehmen keine Aufsichtspflicht.
Folgendes ist uns noch wichtig: Die Ö_Werkstätten sind kein Raum für kommerzielle Eigenproduktionen, sondern ein unkommerzieller künstlerischer Freiraum zum Experimentieren und Reinschnuppern. Eingeladen sind also alle, die ihre künstlerischen Fertigkeiten ausprobieren und in die jeweilige Werkstatt reinschnuppern wollen.

IST EINE ANMELDUNG NÖTIG?

Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Sollte in der WunschÖwerkstatt kein Platz mehr frei sein, dann hilft das reizende welcÖme-Personal vor Ort – es finden immer mehrere Ö_Werkstätten gleichzeitig statt, irgendwo ist immer noch ein Platz zum Reinschnuppern frei. Oder man lässt sich durch die Färberei treiben, spielt Dame, Mühle, Backgammon im Spielsalon, fordert andere Färberei-Flaneure zum Tischtennis-Match heraus, versucht sich als DJ … oder vielleicht fällt euch und uns ja auch spontan noch was Anderes ein. Wir freuen uns auf ein volles Haus!

TERMINE & WERKSTATTPROGRAMM

(weitere Informationen zu Werkstätten und Künstler*innen über den jeweiligen Link)

Freitag, 23. Februar, 16 bis 19 Uhr

Freitag, 1. März, 16 bis 19 Uhr

WEITERE TERMINE:

Freitage, 8. März, 15. März, 22. März, 12. April, 19. April, 26. April, 3. Mai, 10. Mai, 17. Mai 2024 jeweils von 16 bis 19 Uhr

Das Werkstattprogramm wird unter www.diefaerberei.de bekannt gegeben.

+++

Quelle: Mitteilung der Färberei, Bild: ©Andrea Huber

+++

Ö_Werkstatt_Synth it.jpg

Jugendinfo München