Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Kinder- und Jugendtreff Upstairs

Richthofenstr. 3
85622 Feldkirchen

089 903 79 92
089 90 97 99 47

http://www.kjr-muenchen-land.de

Offener Kontakt- und Treffpunkt
Der Kinder- und Jugendtreff "Upstairs" ist eine Einrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 8 bis 20 Jahren. Das "Upstairs" liegt neben der Volksschule Feldkirchen, fünf Minuten Fußweg entfernt von der S-Bahnstation Feldkirchen. Die 4 Räume befinden sich im 1. Stock der Gemeindehalle, eben "Upstairs"!

Im offenen Betrieb der Treffs kann bei uns jeder Jugendliche nach der Schule reinschauen, kostenlos Billard oder Kicker spielen, Darten, Musik hören, Video-, DVD oder Fernsehen schauen, sich was zu trinken kaufen oder einfach nur mit Freunden ratschen und sich wohl fühlen - und das alles zu der Musik, die euch gefällt.

Die pädagogischen Schwerpunkte im "Upstairs" sind das ungezwungene Zusammensein im offenen Betrieb, Mädchenarbeit, Beratung zwischen "Tür und Angel", Konfliktmanagement und die Förderung der Jugendlichen zu mehr Selbständigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz durch die PädagogInnen

Mädchenzimmer und Mädchentreff

Am Montagnachmittag von 15.00 - 19.30 Uhr öffnet der Jugendtreff extra für Mädchen von 8-14 Jahren den "Mädchentreff". Dort kannst du mit deinen Freundinnen Spaß haben, Musik hören, Zeitschriften lesen, Billard spielen, Kickern, im Internet surfen und Computerspiele ausprobieren.

In unserem großen, schönen und gemütlichen Mädchenzimmer können alle tanzbegeisterten Mädchen vor einer großen Spiegelwand die neuesten Tanzschritte einstudieren. Also nix wie hin!

KidsZone

Für alle 8-12-jährigen Kinder gibt es am Mittwoch exklusiv von 15.30 - 17.00 Uhr die "KidsZone". Eineinhalb Stunden Zeit im Jugendtreff, um ungestört von den "Großen" Billard, Kickern und Darten kennen zulernen, im Internet surfen, Playstation oder Brettspiele spielen oder sich richtig austoben. Das darfst du dir nicht entgehen lassen. Also nix wie hin!

KinderDisco und Abenteuerspielplatz

KinderDisco: Einmal im Monat findet von 16.00 - 18.00 Uhr eine KinderDisco für 8 - 12 jährige Jungen und Mädchen statt.
TeenyParty: Für 12 - 15 jährige Teenies gibt es einmal im Monat am Samstag von 19:00 - 22.00 Uhr eine Teenyparty.
Jugendparty: Ab und zu steigt eine ab-16-Party von 20.00 - 24.00 Uhr.

Spiel und Spaß

In den Sommerferien machen wir beim Feldkirchener Ferienprogramm mit. Beim Abenteuerspielplatz für Kinder von 7 bis 12 Jahren kann 4 Tage lang ein Holzhüttendorf gebaut werden. Zusätzlich gibt es Bastel- und Spielangebote. Einmal im Jahr veranstalten wir ein Funsportturnier. Es gibt kreative Mädchenaktionstage und Jungenaktionstage

Raumüberlassung

Feldkirchener Eltern können an Wochenenden die Räume des Jugendtreffs für private Kindergeburtstage und private Jugendparties nutzen. Kosten und weitere Infos bitte vor Ort erfragen! Ein Anruf bei uns genügt!

Träger: KJR München-Land

Quelle: Webseite www.kjr-muenchen-land.de

Jugendinfo München