Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Räume "mieten" in München

Viele Kinder- und Jugendzentren, aber auch andere soziale Einrichtungen "vermieten" ihre Räume relativ kostengünstig auch für private Kindergeburtstage, Parties und z.T. auch für Seminare! Bei uns im JIZ gibt es eine Liste dieser Institutionen zum Abholen oder als pdf-Download. Es handelt sich i.d.R. nicht um eine kommerzielle "Vermietung", sondern um eine "Raumüberlassung" einer sozialen Einrichtung.

Um zu erfahren, wann und wo ein Raum frei ist und zu welchen Bedingungen (u.a. wegen Corona) Räume für private Feiern genutzt werden können, empfehlen wir DRINGEND sich ERST auf den jeweiligen WEBSEITEN der auf unserer Liste (pdf unten) genannten Einrichtungen zu informieren!

Die Liste kann im JIZ kostenlos abgeholt werden oder gibt es unter diesem Text als pdf-Download.

Zur Info: Da die Einrichtungen oft in Wohngegenden liegen, gibt es meist Einschränkungen hinsichtlich der maximalen Dauer einer Party - und aufgrund häufiger Missachtung von Vereinbarungen (u.a. Jugendschutzgesetz) werden die Räume oft nur noch an Leute ab 21 Jahren oder noch älter vermietet!

Hier nun das pdf zum runterladen:

München-Tipp (Deutschkurse in München)

Jugendinfo München