Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Kreditkarten - überflüssig oder unverzichtbar?

Brauche ich eine Kreditkarte? Oder reicht meine einfache Girocard? Welche Kreditkarten gibt es überhaupt? Und wie funktionieren sie? - All diese Fragen beantwortet dir dieser Flyer und gibt zudem Tipps im Umgang mit der Kreditkarte.

Die Kreditkarte ist kein Muss! Wer ein privates Girokonto oder Basiskonto besitzt, kommt in Deutschland und während einer Urlaubsreise im europäischen Ausland gut ohne Kreditkarte aus.

Zur Bargeldeschaffung am Geldautomaten und zum bargeldlosen Bezahlen reicht die Girocard mit Maestro-Zeichen (BankCard oder SparkassenCard) in der Regel aus. Für Online-Geschäfte oder bei Reisen in das außereuropäische Ausland kann eine Kreditkarte dagegen fürs Bezahlen und Geldabheben sinnvoll sein.

Aber wie funktioniert das Ganze eigentlich?

Alles was du über Kreditkarten wissen musst und welche Karte am besten zu dir passt, ist in diesem Flyer kompakt für dich zusammengefasst!


Hier kommst du zum kostenlosen Download!

Stand: August 2017

Herausgebende:
Verbraucherzentrale Bayern e.V
Mozartstraße 9
80336 München
Tel.: 089 / 55 27 94-0
E-Mail: info@vzbayern.de
www.verbraucherzentrale-bayern.de


Textquelle: https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/sites/default/files/medien/140/dokumente/Faktenblatt-Kreditkarten.pdf


Kreditkarten

Jugendinfo München