Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Nachhaltige Projekte fördern?!

one4good ist eine neue auf Subscription basierende Fundraising Plattform für soziale und nachhaltige Projekte. Die Plattform wurde im Januar 2022 in München gelaunched und will u.a. junge Leute motivieren, sich am nachhaltigen Wandel zu beteiligen. Mit (ab) 4,99 Euro pro Monat können auf one4good bis zu drei Projekte finanziell unterstützt werden.

Ins Leben gerufen wurde die Plattform von der one4good GmbH - einer Purpose GmbH (Anmerkung des JIZ München: es ist also kein Projekt einer gemeinnützigen Organisation).

Nach eigener Aussage von one4good gehen 70 % der gespendeten Summe an die ausgewählten Projekte und "die restlichen 30% gehen an uns als Plattform. Damit hilfst du uns zu wachsen und neue Unterstützer für die Projekte auf unserer Plattform zu finden."

Hier weitere Angaben von one4good über sich und deren Plattform:

Was wir unserer Community bieten:

  • Wir treffen eine Vorauswahl an wirkungsvollen Projekten, die wir auf unserer Plattform präsentieren.
  • Projekte aus verschiedenen Bereichen, wie Kinder in Not, unsere Ozeane, bedrohte Naturparadiese, tödliche Infektionskrankheiten und Hunger & extreme Armut
  • Bei uns gibt es sowohl lokale als auch internationale Projekte
  • Subscriptions fangen schon ab 4,99€ an - damit können bis zu drei Projekte unterstützt werden
  • Wir sind eine Purpose GmbH, damit wir langfristig selbständig handeln und unseren Werten treu bleiben können

+++

Text-QUELLE dieses Artikels: Mitteilung der one4good GmbH, Edelsbergstraße 8, 80686 München

Bild-QUELLE: one4good-Facebook-Seite

+++

one4good

Jugendinfo München