Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Infos & Tipps für deine psychische Gesundheit

Auf der Website “mein Kompass” finden Jugendliche, auch mit wenig Vorwissen, verständliche, kostenlose und wissenschaftlich fundierte Informationen zu psychischen Erkrankungen und psychischer Gesundheit.

Auf dem Portal “mein Kompass” findest du Informationen über Merkmale, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von psychischen Erkrankungen. Zusätzlich bietet das Portal hilfreiche Hinweise für Freunde und Familienmitglieder sowie zahlreiche Tipps und Links.

Alle Informationen auf der Webseite sind von Psycholog:innen verfasst und wissenschaftlich geprüft.

Mit „mein Kompass“ möchte das Projekt der Universität Ulm Jugendliche in schweren Zeiten an die Hand nehmen, erste Informationen vermitteln und dabei unterstützen, richtige Hilfe zu finden.

Das kostenfreie Informationsangebot findest du unter https://meinkompass.org.

++++

Text- und Bildquelle: Das Portal der Kinder- und Jugendhilfe

++++

Screenshot 2023-04-03 131642.png

Jugendinfo München