Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Vereinigte Kibbutzbewegung

Berger Str. 158
60385 Frankfurt/Main

Eldad Stobezki
069 4 93 06 73
03221/1132299

http://www.stobezki-literatur.de

Volontär im Kibbutz in Israel

Neben seinem Literatur- und Lektoratsbüro hilft Ihnen Eldad Stobezki gerne, wenn Sie ein Volontariat in einem israelischen Kibbutz leisten wollen.

Selbstverständlich hilft er Ihnen nicht nur bei der Suche und Anmeldung in einem Kibbutz, sondern ist auch während Ihrer Volontariatszeit als Ansprechpartner für Sie und Ihre Angehörigen da.

Alle nötigen Informationen, wenn Sie Volontär in einem Kibbutz werden möchten, finden Sie auf der Webseite http://www.stobezki-literatur.de

Arbeitsplätze

Abhängig von den Fähigkeiten der Teilnehmer/innen und dem Bedarf des Kibbuz; hauptsächlich Feldarbeit, Viehzucht, Kibbuzindustrie (z. B. Kunststoffverarbeitung, Fabrikation optischer Geräte) oder Dienstleistungen, z. B. Tätigkeit in Küche, Speisesaal oder Wäscherei; viele Kibbuzim haben auch ein Gästehaus oder Hotel.

Arbeit im Kibbutz

Da die Bedeutung der Arbeit im Kibbutz-Leben weit über den wirtschaftlichen Wert hinausgeht, wird der Volontär, genau so wie der Kibbutznik, weitgehend nach seiner persönlichen Einsatzbereitschaft und Mitarbeit beurteilt.

Arbeitszeit

Gearbeitet wird bis zu 8 Stunden an 6 Tagen pro Woche. Der Schabbat (Samstag ist in Israel allgemein frei. Sollte einmal am Schabbat gearbeitet werden (z.B. dringender Ernteeinsatz), ist dafür ein Wochentag frei. Der tägliche Arbeitsbeginn hängt vom Arbeitsplatz ab (Ernteeinsätze beginnen meist sehr früh am Morgen) und kann deshalb nichtallgemein gültig beantwortet werden.

Quelle: www.stobezki-literatur.de

Jugendinfo München