Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Südpolstation
PC-Pool

Gustav-Heinemann-Ring 19
81739 München

089/46 08 86 04

http://www.pcpool.net

SELBSTDARSTELLUNG Jugendtreff PC POOL:

Im PC Pool haben Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren viele Gelegenheiten, gemeinsam aktiv zu werden. Hier kann man kickern, Tischtennis spielen, Skulpturen basteln, sich mit Henna-Tattoos stylen und vieles mehr. Vor allem aber geht es natürlich darum, den Umgang mit dem PC kennenzulernen.

Computer, Internet, Facebook, Youtube, iPhone, iPad, iPod touch ... - aus dem Leben unserer Kinder und Jugendlichen sind diese »neuen Medien« längst nicht mehr wegzudenken. Die Eltern machen sich deshalb oft berechtigte Sorgen um die Sicherheit und das Wohlergehen ihrer Kinder. Denn nicht alles, was ins Netz geht, ist harmlos. Trotzdem können und wollen wir die Zeit nicht zurückdrehen und müssen uns im Interesse unserer Kinder mit den neuen Kommunikationswegen auseinandersetzen.

Auch im PC Pool der Feierwerk Südpolstation dürfen unsere jungen Besucher/innen an die Computer und damit ins Internet. Aber natürlich hat Andy das Wohlergehen der Kinder und Jugendlichen stets im Auge. Deshalb wird die Computernutzung betreut.

Das ist aber längst noch nicht alles! Wir bearbeiten unsere / eure eigenen Bilder digital, machen gelegentlich kleine Comic-Filme und / oder setzen sie ins Netz, hören und machen unsere eigene Musik (»unseren Beat«), diskutieren über Themen, die uns bewegen, machen mit bei Wettbewerben und Turnieren (Fußball, Tischtennis, Schach), chatten, setzen lustige Bilder ins Netz, singen mit im Karaoke-Fieber, »Beat-Boxing«, Rap...

Kontakt:
Andreas Albrecht (André)
Jugend-Medienprojekt PC-Pool
Tel. 089/46088604
andreas.albrecht(at)feierwerk(dot)de

+++
QUELLE: www.pcpool.net

Jugendinfo München