Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Schauspielschule Zerboni

Paul-Heyse-Str. 28
80336 München

089 - 59 06 84 09

http://www.schauspielschule-zerboni.de

SELBSTDARSTELLUNG der Schauspielschule Zerboni:

1947 wurde die “Schauspielschule Zerboni” von Ruth von Zerboni in der Nähe von Gauting (bei München) gegründet. In den Unterricht der Schauspielschule Zerboni integrierte sie immer wieder neue und unkonventionelle Methoden.

Ruth von Zerboni führte die Schauspielschule bis 1991. Anschließend wurde die Schauspielschule von ihrer Tochter Ulrike Behrmann von Zerboni geleitet. Seit 2012 haben Simon Riggers und Sebastian Gerold die Leitung inne.

Die hohe Vermittlungsquote zur Film- und Bühnenkarriere macht uns zur erfolgreichsten privaten Schauspielschule des Landes.

Die Schauspielschule Zerboni hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Talente in professionellem Rahmen und unter besten Voraussetzungen zu Schauspielern auszubilden. Die Absolventen sollen sich sowohl vor der Kamera als auch im Theaterbereich sicher fühlen und überzeugen.

Wir verfolgen dabei einen ganzheitlichen Ansatz in der Lehre durch das Einbringen aller zentralen Schauspieltechniken und Methodiken, sowie das Setzen neuer Impulse durch Dozenten aus der Praxis. Dabei steht nicht nur die Ausbildung im Fokus, sondern die komplette Betreuung bis in den Berufseinstieg wird theoretisch und praktisch über den Abschluss hinausbegleitet.

Schauspieler müssen heute vor allem eines sein: vielseitig. Egal ob auf der Bühne oder vor der Kamera – wer sein Leben dem Schauspiel widmen will, darf sich in seinen Möglichkeiten nicht einschränken. Es gibt nicht „den“ Theaterschauspieler oder „den“ Film- und Fernsehschauspieler.

Ein guter Schauspieler ist ein guter Schauspieler. Seine Arbeit ist phantasievoll, basiert auf Wahrhaftigkeit und zeichnet sich sowohl durch mutige Entscheidungen, als auch fundierte Technik aus. Die Ausbildung bei der Schauspielschule Zerboni vereint alle zentralen Schauspiel- Methodiken und Techniken. Entsprechend der eigenen Anlagen, kreativen Persönlichkeit und individuellen Stärken werden die Schüler auf die Anforderungen in Theater und Film vorbereitet.

Das Grundstudium gliedert sich in vier Halbjahre, in denen alle theoretischen und praktischen Fähigkeiten entwickelt werden.

Die Masterclass (5. und 6. Halbjahr) bietet einem ausgewählten Teil der Schüler die Möglichkeit, seine erworbenen Fähigkeiten zu verfeinern und die gewonnen Kenntnisse bei einem Absolventenvorsprechen zu präsentieren.

+++
QUELLE: www.schauspielschule-zerboni.de (07/2023)
+++

Jugendinfo München