Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Lok Freimann

Gustav-Mahler-Str. 2
80939 München

089 31 86 86 81
089 31 86 86 83

http://www.lok-freimann.de

NEUBAU der LOK Freimann

Am 20.05.2010 wurde der Neubau des Jugendtreffs eröffnet. Unter anderem erwartet Euch eine großzügige Cafeteria, ein großer Mehrzwecksaal, zwei Bandübungsräume, Mädchenzimmer und ein umfangreich ausgestatteter Werkraum. Auch ein nagelneuer Sportplatz wartet auf die Sportskanonen unter Euch!

Mit der Inbetriebnahme des Neubaus, können nun auch Jugendliche von 14 bis 18 Jahre die LOK besuchen und an den verschiedenen Angeboten teilnehmen.

Träger:
KJR München Stadt

Erreichbarkeit (MVV):
Die "LOK Freimann" ist entweder über den U-Bahnhof Am Hart (U 2) und Stadtbus 171 Richtung Kieferngarten, Haltestelle Euro-Industriepark Nord, oder über den U-Bahnhof Kieferngarten (U 6) und Stadtbus 140 Richtung Scheidplatz, Haltestelle Gustav-Mahler-Straße zu erreichen. Von dort sind jeweils noch ca. 2 Minuten Fußweg zurückzulegen.

Zielgruppen (Alter):
6-18 Jahre

Angebotsstruktur + Schwerpunkte:
-Kreativangebote
-Sport
-Musik
-Medienpädagogik
-PC Kurs
-Kochen

Besondere Angebote:
-Schlagzeugkurs
-"LOK" FM RADIOSTATION
-Gewaltpräventionskurse und Konfliktbehandlung an Schulen mit ausgebildeten KBS Trainern

Internet-Zugang für Kinder und Jugendliche:
vorhanden (kostenfreies Angebot)

Raumüberlassung:
Für Familienfeste, Geburtstage, Kinderpartys im Partywaggon für Sa. und So. (zwei Abteile: 7,30 m und 9,60 m, je 2,30 m), für 60 - 70 Gäste. Ab 22h Zimmerlautstärke. Kosten und weitere Infos bitte vor Ort erfragen! Vertragspartner/in mind. 21 Jahre (Personalausweis mitbringen). Für Kindergeburtstage (ab 6 J.) während der Öffnungszeiten. Belegungs- und Buchungskalender auf der Homepage.

Verleih/Vermietung (sonstiges):
nein

Bandübungsräume:
ja

Jugendinfo München