Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Jugendtreff M10City

Maßmannstr. 10
80333 München

089 52 91 36
089 54 21 24 25

http://www.m10city.de

Das M10City wurde als städtische Freizeiteinrichtung für Kinder und Jugendliche neu erbaut und im Mai 1986 fertig gestellt und als solche unter der Trägerschaft des Kreisjugendring München-Stadt im selben Jahr eröffnet.

Die Einrichtung liegt in City-Nähe am Rande von Maxvorstadt und grenzt an die Stadtteile Schwabing und Neuhausen an. Wir leisten sowohl stadtteilbezogene als auch stadtteilübergreifende offene Jugendarbeit für 11 bis 27jährige.

Unser M10City ist eine Einrichtung mit mehreren Zielgruppen, die auf verschiedenen Ebenen aktiv sein können womit täglich sehr unterschiedliche Besucher, Besucherinnen und Gruppen parallel und unabhängig voneinander ihren Raum finden.

Ein wesentlicher Bereich ist der offene Treff, ein Treffpunkt für Jugendliche, der nach Lust und Laune innerhalb bestimmter Regeln genutzt werden kann.

Wie denn und was denn?

Alle Teenies und Jugendlichen von 11 bis 18 Jahren können entsprechend der Altersregelung und zu den täglichen Öffnungszeiten den offenen Treff besuchen.

Ihr könnt hier Freunde und Freundinnen treffen, Musik hören. Tischtennis, Kicker, Billard spielen, Computern und Brettspiele gibts auch. Ihr könnt aber auch einfach nur rumsitzen, euch langweilen oder euch aktiv beteiligen, Probleme bequatschen, diskutieren, neue Ideen entwickeln, Wünsche äußern und euch informieren, was es denn sonst noch an Angeboten im Haus gibt!!!

Wichtig ist uns auch euch bei schulischen, ausbildungsrelevanten Belangen zu unterstützen und solltet ihr anderweitig mal in Schwierigkeiten sein, schaun wir, was zu tun ist.

Kommt doch einfach mal vorbei, vielleicht findet ihr ja was Interessantes für Euch. In jedem Falle ist jede und jeder unabhängig von seinem Geschlecht, gleich welcher Nationalität und welcher Herkunft bei uns willkommen.

Das M10City befindet sich in zentraler Lage, Nahe der Innenstadt / Hauptbahnhof

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar:
-U2 / U8 bis Theresienstraße
-U1 bis Stiglmaierplatz
-Tram 20 / 21 bis Sandstraße

Raumüberlassung:
Für Privatfeste (insb. von jungen Erwachsenen) vorwiegend aus dem Stadtteil nur Sa. 18:30h – 1h. Saal und Thekenbereich insg. 150 qm, max. 100 Personen. Vertragspartner/in mind. 27 Jahre. Weitere Nutzungsbedingungen telefonisch erfragen.

Raumnutzung durch externe Gruppen aus dem Stadtteil möglich.

Bandübungsraum:
1 Raum ca. 50m² für 5 Bands
Unkosten nach Vereinbarung

Träger: KJR München-Stadt

Jugendinfo München