Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Hochschule für Philosophie München

Kaulbachstr. 31a
80539 München

089 23 86 23 00
089 23 86 23 02

http://www.hfph.de

Die Hochschule für Philosophie ist eine staatlich anerkannte Ordenshochschule. Die meisten der 20 Professoren und Dozenten sind Jesuiten (dazu kommen noch einmal ca. 30 Lehrbeauftragte, die nicht Jesuiten sind), aber bei uns kann jeder und jede studieren.

Mit dem Wintersemester 2009/10 beginnt die Hochschule für Philosophie mit einem staatlich und kirchlich anerkannten dreijährigen Bachelorstudiengang. Gleichzeitig beginnen wir mit dem Philosophicum, einem Zertifikat, das sich vor allem an Studierende anderer Münchner Universitäten richtet, die ein solides philosophisches Wissen erhalten, aber kein dreijähriges Studium absolvieren wollen.

Quelle: Selbstdarstellung unter www.hfph.de

Jugendinfo München