Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Gesellschaft für Soziale Arbeit. München gGmbH

Brecherspitzstraße 8
81541 München

089 4477 8980

http://www.gfsa-muenchen.de

SELBSTDARSTELLUNG der Gesellschaft für Soziale Arbeit. München gGmbH:

Die Gesellschaft für Soziale Arbeit. München gGmbH (bis 25.06.2022 war der Vorläufer der Verein für Sozialarbeit e.V.) ist seit 35 Jahren ein unabhängiger und gemeinnütziger Träger der freien Jugendhilfe sowie der Eingliederungshilfe und versteht sich als soziales Dienst-leistungsunternehmen insbesondere für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene sowie Familien im Großraum München.

Unabhängig von Weltanschauung, Nationalität und Kultur ist er mit seinen Angeboten den Menschenrechten verpflichtet und er strebt soziale Gerechtigkeit an. Er respektiert und fördert die Selbstbestimmung der Beteiligten, orientiert sich an deren Zielen und baut auf deren Ressourcen auf. Geleitet vom Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ und vom Fokus auf die Lebensweltorientierung stehen die Förderung, Mobilisierung und Stärkung der Ressourcen von Menschen und Systemen im Mittelpunkt. Sein Team aus Haupt- wie Ehrenamtlichen verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe, Gemeinwesenarbeit, Kindertagesbetreuung und der Eingliederungshilfe sowie bei der Durchführung von Elternkursen, Freiwilligenmanagement, sowie inklusiver und interkultureller Arbeit. Mitgestaltung und Partizipation sind grundlegendes Selbstverständnis der Arbeit.

+++
QUELLE: www.gfsa-muenchen.de (10/2022)
+++

Jugendinfo München