Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Dschungelpalast
Das Feierwerk Kinderprogramm

Hansastr. 41
81373 München

089 72 48 80
089 72 48 81 09

http://www.feierwerk.de

Im Mai 1991 ins Leben gerufen, fand sich der Name "DschungelPalast" von selbst: Der lange Flur, der zu den Veranstaltungsräumen führt, wurde von zwei Kunststudenten zur "bunten und farbenfrohen Dschungelwelt" umgestaltet.

Damals beschränkte sich das Programm auf regelmäßig stattfindende Bastelangebote und Kinderkino.

Heute bietet der DschungelPalast eine Vielzahl von Programmen für Kinder von 3-12 Jahren und deren Eltern.

Die Angebote beschränken sich auf die Bereiche Kinder- und Familienkulturarbeit, Freizeit- und Medienpädagogik.

Es werden Veranstaltungen, Projekte und Kurse durchgeführt, ein offener Bereich und Serviceangebote für Kinder und Familien bereitgestellt.

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Angebote kostenlos.

Im DschungelPalast können Kinder sowohl alleine, als auch zusammen mit den Eltern an den verschiedenen Angeboten teilnehmen.
Wenn im Programm nicht anders angegeben, handelt es sich hierbei um offene Angebote, d.h. eine Anmeldung für die Teilnahme ist nicht nötig. Darüber hinaus werden spezielle Programme für Grundschulklassen und Hortgruppen angeboten.

Das Angebot im Einzelnen:

Offene Holzwerkstatt
->für Kinder ab 6 Jahre (Materialkostenbeitrag 1,- Euro).

Offener Kindertreff
->mit wöchentlich wechselndem Bastel- und Werkangebot für Kinder ab 6 Jahre Mittwoch bis einschließlich Samstag von 15-18 Uhr. Eintritt frei!

Ferienprogramme und Sonderaktionen für die ganze Familie.

Raumüberlassung für Kindergeburtstage:
Mo - Sa nach Vereinbarung
Kosten und weitere Infos bitte vor Ort erfragen!

Wollt Ihr einmal mit vielen Freunden Geburtstag feiern - aber Ihr habt nicht die geeigneten Räume dazu? Dann nutzt doch einfach für einen Nachmittag unsere Geburtstagsräume.
Informationen unter 089 - 769 56 37.

Spezielle Angebote für Schulen und Hortgruppen auf Anfrage.

Während allen Angeboten ist das Café im Orangehouse (im Erdgeschoß direkt unter dem DschungelPalast) geöffnet und lädt Eltern und Kinder herzlich ein, bei moderaten Preisen, eine kleine Pause einzulegen.

-U4/U5/S7/S27 Heimeranplatz
-Bus 31 Hansapark
-Bus 66 Baumgartnerstraße,
-Bus 33 Garmischer Straße

Freier Träger

Jugendinfo München