Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Bayerisches Seminar für Politik e.V.

Oberanger 38/1
80331 München

089 / 260 90 06
089 / 260 90 07

http://www.baysem.de

Das Bayerisches Seminar für Politik e.V. ist in der politischen Bildungsarbeit tätig:

-Seminare
-Ausstellungen
-Medien
-Toleranz- und Antirassismustraining für Schulklassen und Multiplikatoren wie z.B. das Anti-Rassismus-Training (ART)

Für wen ist der A.R.T-Koffer?
Der A.R.T-Koffer ist ein Angebot für Schulklassen, für Jugendgruppen, für Initiativen und Vereine. Er wendet sich an alle, die mehr wissen wollen über Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Und zwar nicht nur bei anderen, sondern auch bei sich selber, denn rassistische Gefühle und Einstellungen sind keinem von uns fremd.

Wie funktioniert der A.R.T-Koffer?
Selbstgesteuertes Arbeiten, ganzheitliches Lernen und Peer Teaching sind drei Methoden, die wir seit Jahren in der Jugendarbeit in- und außerhalb der Schule als Gewinn für die Jugendlichen und für uns selber erfahren haben.

Quelle: www.anti-rassismus-training.de

Jugendinfo München