Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

„Schule und dann…?“

Im Herbst 2022 bietet unser Kooperationspartner "PIBS" (Evang. Beratungszentrum) bei uns im JIZ vier Gruppenabende für Jugendliche kurz vor bzw. nach dem Schulabschluss an. Hierbei wird es u.a. um Fragen gehen wie: Was will ich wirklich? Was motiviert mich? Wer bin ich? Was kann ich und wo geht es für mich hin? Die Anmeldung läuft - die Teilnahme ist kostenlos!

Hier die Ausschreibung der PIBS für die Jugendgruppe:

„Schule und dann…?“

Gruppe für Jugendliche kurz vor bzw. nach dem Schulabschluss

  • 4x mittwochs, jeweils 18.00 – 19.30 Uhr am 19.10. / 26.10. / 09.11. / 23.11.2022
  • Ort: Jugendinformationszentrum (JIZ) Sendlinger Str. 7 (Innenhof), 80331 München
  • Anmeldung: www.ebz-muenchen.de

An den vier Abenden beschäftigen wir uns mit Euren Fragen zu den Themen Motivation, persönliche Ressourcen und Stärken, Umgang mit Stress und der eigenen Gesundheit sowie Zukunftsplanung/Perspektiven: Was will ich wirklich? Was motiviert mich? Wer bin ich? Was kann ich? Was kann ich für mich tun? Wo geht es für mich hin? …

  • Die Teilnahme an der Gruppe ist aufgrund der Förderung durch die Stadt München und der evangelischen Landeskirche kostenfrei.
  • Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
  • Der Einsatz von Gebärdensprachdolmetscher*innen ist möglich, wenn eine entsprechende Anmeldung bis zum 30.09.2022 vorliegt (bitte auch per E-Mail).

Eine Veranstaltung der PIBS, Tel. 089-59048270, pibs@ebz-muenchen.de

ebz-schulkinder-im-flur

Jugendinfo München