Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt

In der JIZ-Inforeihe "München TIPP" hat unser Fachberater rund um Geschlecht und Liebe für euch alles Wichtige rund um sexuelle und geschlechtliche Vielfalt recherchiert und verständlich und kompakt auf wenigen DIN A4-Seiten zusammengefasst. Diesen "München TIPP" gibt es kostenlos im JIZ abzuholen oder online als pdf-download - siehe unten!
 
Sexuelle Orientierungen und geschlechtliche Identitäten können sehr vielfältig sein und entsprechen oft nicht gängigen Normvorstellungen. Wir finden es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst. Dass du dir bewusst bist was du magst oder eben nicht magst bzw. welche Identitäten du hast. Egal ob du dafür ein Wort hast, oder nicht. Es gibt unheimlich viele Begriffe, die all das beschreiben. Weil es manchmal hilfreich sein kann, einen Begriff für sich zu haben /oder einen Begriff zu haben der etwas beschreibt, haben wir im "München TIPP: Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt" einige für euch aufgeführt und erklärt. Natürlich gibt es noch viel mehr Begriffe, die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt beschreiben.

+++

Herausgeber: Jugendinformationszentrum München

München-Tipp (Deutschkurse in München)

Jugendinfo München