Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Schülermesse "Stuzubi"

Stuzubi unterstützt seit 2007 mit seinen Messen, Magazinen und seinem Online-Portal Schüler*innen in ganz Deutschland bei der Berufswahl. Am 10. Oktober 2020, von 10 bis 16 Uhr, kannst du dich über deine berufliche Zukunft informieren. Der Eintritt ist frei - Ticket sichern! Wir vom JIZ sind als Eurodesk-Partner mit einem Infostand zu Auslandsaufenthalten live vor Ort. Weitere Infos dazu unter stuzubi.de/muenchen.

Dein Schulabschluss rückt immer näher und du stellst dir Fragen wie: Soll ich studieren, fange ich eine Ausbildung an, passt das Duale Studium besser zu mir? Oder gehe ich vielleicht doch erst einmal ins Ausland? Wenn ja, wohin und wie lange?

Antworten darauf bietet die Schülermesse "Stuzubi", die am Samstag, den 10. Oktober 2020, von 10-16 Uhr zum vierzehnten Mal in München stattfindet. Eingeladen sind vor allem Abiturienten und Schüler mit (Fach-) Hochschulreife sowie Mittlerem Schulabschluss.

Im Zenith kannst du dich bei Ausstellern und Hochschulen aller Branchen und Fachrichtungen über deine berufliche Zukunft informieren. Regionale Unternehmen und Hochschulen helfen dir dabei, eine Antwort auf deine Fragen zu finden. Informationen zum Bewerbungsverfahren, CV-Check und ein Orientierungtest, um die passende Ausbildung zu finden, bringen dich mit Stuzubi weiter bei der Berufswahl.

Ab sofort kannst du dir dein Gratis-Ticket zur Karrieremesse sichern. Der Eintritt pro Teilnehmer*in ist in diesem Jahr nur mit gültigem Ticket möglich! Die Verfügbarkeit ist begrenzt.

Wichtige Info: Die Stuzubi Schülermesse ist als Veranstaltung angemeldet und darf unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen stattfinden. Dafür wurden drei ZEITFENSTER (10-12 Uhr - 12-14 Uhr - 14-16 Uhr) eingerichtet, um die Teilnehmer*innenzahl zu begrenzen. Es ist deshalb zwingend für alle Schüler*innen und seine Begleitpersonen notwendig, sich vorab für die Stuzubi anzumelden. Die Tickets sind kostenfrei und werden über Eventbrite ausgestellt.

Für mehr Infos, auch zu den Hygienemaßnahmen, gibt es unter: www.stuzubi.de/muenchen

stuzubi_10_2020

Jugendinfo München