Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Ein großes Abenteuer: Reisebericht & Workshop

Am 1.12.2019 (im MVHS-Bidungszentrum in der Einsteinstr. 28) erzählt Stephan Meurisch über seine spannende Reise nach Tibet - vollgepackt mit großartigen Bildern und abenteuerlichen Geschichten (Eintritt: 10 Euro). Eine Woche später am 08.12.19 bietet er auch einen Workshop zum Thema "Wie plane ich ein großes Abenteuer?" bei der MVHS an (20 Euro)

+++

Vier Jahre war Stephan Meurisch zu Fuß von München bis Tibet unterwegs. Auf diese Reise wollte er nicht warten, bis das Geld vorhanden und die Zeit günstig ist. Es sollte jetzt sein. Also kündigte er seinen Job, löste seine Wohnung auf, packte einen großen Rucksack und machte sich auf den 13.000 km langen Weg – ohne Geld in der Tasche. Am 1.12.2019 nimmt er dich mit auf seine spannende Reise – vollgepackt mit großartigen Bildern und abenteuerlichen Geschichten.

Stephan Meurisch, MVHS-Bildungszentrum, Einsteinstr. 28, So. 1.12.2019 von 14.00 bis 16.00 Uhr (10 Euro – ·Restkarten vor Ort - auch mit MVHS-Card - barrierefrei)

+++

Am 08.12.19 gibt der seine Erfahrung an alle weiter, die ebenfalls eine dieser lebensverändernden Reisen planen. Du kannst dort lernen, wie du einen Projektplan entwickelst, Herausforderungen vor und nach der Startphase bewältigst, wie du mit kleinem oder sogar ohne Budget reisen kannst. Stephan Meurisch wird dir auch erklären, was und was nicht zu packen ist und wie du Durchhaltevermögen aufbauen kannst.

Stephan Meurisch, MVHS-Bildungszentrum, Einsteinstr. 28, So. 8.12.2019 von 13.00 bis 17.00 Uhr (20 Euro - barrierefrei)

+++

Textquelle und weitere Infos: www.mvhs.de

Bildquelle: www.pixabay.com

adventure.jpg

Jugendinfo München