Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Gemeinsam Kunst erleben!

Das interkulturelle und kostenfreie Projekt KunstWerkRaum des Museumspädagogischen Zentrums (MPZ) lädt einmal im Monat zu Begegnungen zwischen einheimischen und Neumünchner:innen ein. Gemeinsam könnt ihr in der Pinakothek der Moderne euch austauschen, die Kunst gemeinsam erleben und eine anregende Zeit miteinander verbringen.

Als Vermittlungssprache wird einfaches, leichtes Deutsch und nach Bedarf auch Signalwörter in Englisch verwendet.

Hier der Ausschreibungstext des Veranstalters:

Veranstalter: Museumspädagogisches Zentrum (MPZ), Infanteriestrasse 1, 80797 München, www.mpz-bayern.de

Termine

  • Fr 13.01.2023 | 15.00 - 17.30 Uhr
    Mix & Match. Die Sammlung neu entdecken!

„Kreatives Matchmaking! Der KunstWerkRaum lädt zum gemeinsamen kreativen Arbeiten in die Pinakothek der Moderne ein. Inspiration sammeln wir in der neuen Sammlungspräsentation Mix & Match. Wir experimentieren mit unterschiedlichen Techniken und Materialien, wie Zeichnung und Frottage, die wir zu einem großformatigen Leporello mixen und matchen.“

  • Fr 10.02.2023 | 15.00 - 17.30 Uhr
    Max Beckmann – Departure

„Entlang seiner Werke begleiten wir Max Beckmann durch sein bewegtes Leben. Wo kam der Künstler her? Wohin ist er gereist? In Beckmanns Gemälden finden sich Orte fern und nah, ruhige Natur und pulsierende Metropolen, Zufluchtsorte und Urlaubsziele. Welche Souvenirs hat Beckmann mitgebracht und welche Motive tauchen in seinen Werken immer wieder auf? Inspiriert durch seine farbigen Bilder träumen wir uns selbst an andere Orte und gestalten diese mittels Malerei und Collage im Atelier.“

Treffpunkt

  • 15:00 Uhr
  • Rotunde der Pinakothek der Moderne, Barer Str.40
  • kostenfrei
  • für Familien mit Kindern ab 7 Jahren, Jugend­liche, Er­wachsene

Anmeldung

Anmeldung bei Geraldine Majid (Ansprechpartnerin für: Kunstwerkraum, Kulturwerkraum, Newsletter)

+++

QUELLE: Museumspädagogisches Zentrum (MPZ), Kunstwerkraum, Kulturwerkraum, Infanteriestrasse 1, 80797 München, www.mpz-bayern.de

+++

KunstWerkRaum.jpg

Jugendinfo München