Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Interreligiöser Jugendtreff

Möchtest du mehr über andere Religionen und Kulturen wissen, neue Leute kennenlernen und einfach eine schöne Zeit haben? Dann sei doch ab Februar bei den Treffen des neu gegründeten interreligiösen Jugendtreffs der evangelischen Jugendkirche dabei!

Der Jugendtreff

Hast du dich schon immer gefragt, wie es eigentlich die Jugendlichen aus anderen Religionen handhaben? Was für Feste gefeiert werden, wie ihre Aktionen mit Jugendlichen aussehen und wie die eigene Religion im alltäglichen Leben präsent ist? Und wie sehen die verschiedenen Gotteshäuser von innen aus?

Diese Fragen hat sich die evangelische Jugendkirche nämlich auch gestellt und deshalb den Treff für Jugendliche zwischen 16 und 22 Jahren ins Leben gerufen.

Was ist geplant?

Dazu sind insgesamt 6 Treffen geplant, bei denen es zunächst einmal um das Kennenlernen untereinander geht und darum, miteinander eine schöne Zeit zu verbringen. Anschließend soll es auch um den Austausch über die vielfältigen Traditionen gehen und wie jeder von euch seine Religion im Alltag erlebt.

Drei Termine wurden bereits geplant: Ihr werdet euch eine evangelische Gemeinde anschauen, einen lustigen Pubquiz-Abend veranstalten und eine Stadtführung machen. Zudem darf natürlich gutes Essen nicht fehlen! Die weiteren Termine werden dann gemeinsam geplant.

Wann und Wo?

Die ersten Treffen finden an den folgenden Tagen in der Kreuzkirche München, Hiltenspergerstraße 55, 80796 München statt:

  1. Freitag, 18. Februar 2022 17:00 Uhr – 22:00 Uhr
  2. Freitag, 1. April 2022 17:00 Uhr – 22:00 Uhr

Bitte meldet euch jedoch vorher unter folgendem Link an: www.ejm-anmeldung.de

Das komplette Projekt ist natürlich kostenlos!

Falls ihr noch Fragen habt meldet euch gerne bei ejm-jugendkirche@elkb.de.

+++
Text- und Bildquelle: Evangelische Jugendkirche
+++

Jugendtreff.jpg

Jugendinfo München