Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Hip Hop, K-Pop, Afro Fusion & Art

Der Jugendtreff am Biederstein bietet in Zeiten der Corona-Pandemie zahlreiche seiner Tanz- und Kunstkurse für junge Leute online an - und das sogar for free!!! Einfach im Jugendtreff am Biederstein anmelden und mitmachen! Ihr erhaltet dann die Links zu den (kostenlosen!) Online-Workshops!

Hier die Infos zu den Kursen

(Tipp: im PDF - Download unterhalb des Artikels - könnt ihr auch die Fotos der Workshop-MAcher*innen sehen!)

BIEDERSTEIN ONLINE WORKSHOPS

ALLE WORKSHOPS SIND KOSTENLOS. MELDET EUCH JETZT AN! DEN ZOOM LINK GIBT ES NACH DER ANMELDUNG!

MITTWOCH

K-POP: 17 - 19 UHR (ZOOM)

Der Workshop existiert schon seit einigen Jahren. Seit Neuem ist der Workshop online aufgrund der neuen Regelungen, aber es ist auch deshalb kostenlos für euch :)

Wir fokussieren uns hauptsächlich auf male K-Pop group oder solo dance covers. Wir freuen uns, wenn ihr mitmachen würdet. Egal ob AnfängerIn oder Fortgeschrittene/r, alle sind willkommen bei uns.

DONNERSTAG

HIP HOP: 16 – 18 UHR (ZOOM)

Hey, ich bin Lucy, 16 Jahre alt und tanze für mein Leben gern! Ich tanze seit 5 Jahren und würde sehr gerne auch mal einen Hip Hop Workshop geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet.

FREITAG

K-HIP HOP: 17 – 19 UHR (ZOOM)

FEMALE: 18 - 20 UHR (ZOOM)

The show must go on! Trotz Corona wird der K-Hip Hop Workshop immer noch online angeboten. Wir lernen über Zoom zusammen Tänze von 1Million oder anderen K-Hip Hop KünstlerInnen. Ich freue mich auf euch! Pia

+

Hi Girls! Wir sind Yasmin und Soumayya und sind Tänzerinnen aus der urbanen Szene. Wir würden euch gerne einen Safe-Space schaffen, in dem wir miteinander tanzen, quatschen und empowern. Egal, ob Afro, Dancehall, Hip Hop oder Heeldance - wir gehen mit euch alles durch! Wenn ihr Lust habt während des Lockdowns zu tanzen und neue Mädels kennenzulernen, kommt gerne in die Zoom-Class. Wir freuen uns auf euch!

SAMSTAG

AFRO FUSION: 13 – 15 UHR (ZOOM)

ART: 16 – 18 UHR (DISCORD)

Eyo, Ductus hier - ich leite den Art-Workshop im Biederstein. Im Workshop helfe ich euch dabei wie man als KünstlerIn Zeichnungen zum nächsten Level bringt. Der Workshop soll auch dazu dienen, dass man regelmäßiger den Stift in die Hand nimmt.

+

In unserem Afro Fusion Workshop teilen @prinz.jrx und @yassi.zaidi mit euch fusionsartige Choreografien und wichtiges knowledge in Bezug auf Afro als Tanzrichtung. Aufgrund der jetzigen COVID -19 Situation finden unsere Kurse online über Zoom statt. Egal ob AnfängerIn oder Fortgeschrittene/r. Jede/r ist herzlich willkommen unserer kleinen Community beizutreten! Wir freuen uns auf jede/n! John & Yassi

Veranstalter: Jugendtreff am Biederstein, Gohrenstraße 6, U3/U6 Münchner Freiheit

Der Jugendtreff am Biederstein ist einer von über 50 offenen Kinder- und Jugendtreffs des Kreisjugendring München-Stadt . Zwischen dem Englischen Garten und der Münchner Freiheit gelegen bieten wir vielseitige nichtkommerzielle, moderne Freizeit- und Kommunikationsräume für Jugendliche von 12 bis 19 Jahren, unabhängig von Geschlecht, Herkunft und Nationalität.

Den Schwerpunkt der Einrichtung bilden Aktivitäten im Bereich K-POP und HIP-HOP. Hierzu gehören z.B. das choreografische Tanzen zu koreanischer Popmusik sowie Breakdance, Freestyle, Krump und New Style. Darüber hinaus sind Aktivitäten wie Graffiti, Musikproduktion, DJing, Snowboarden, Klettern, Basketball, Soccer, Slacklining, oder Tischtennis auf dem Freigelände der Einrichtung sehr beliebt.

+++

QUELLE: Mitteilung des Jugendtreff am Biederstein

biederstein

Jugendinfo München