Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Cool bleiben bei Prüfungen!?

Aus aktuellem Anlass und aufgrund zahlreicher Rückmeldungen hat die Junge Volkshochschule nun noch ein Paket mit weiteren Kursen geschnürt, die Jugendliche bei ihrem derzeit sehr schwierigen Schulleben unterstützen sollen. Damit möglichst alle an den Kursen teilnehmen können, werden die Workshops teilweise extrem günstig angeboten!

Zusatzangebote zum Umgang mit Prüfungsangst, Stress und zur Persönlichkeitsentwicklung für Schüler*innen, zum günstigen Selbstkostenpreis:

  • ab Di. 13.04.2021, 18:00 Uhr, 6x, Online-Kurs:
    Cool bleiben, wenn's mal schwierig wird - Achtsamkeit im Alltag in Schule, Ausbildung und Studium, ZUR ANMELDUNG.

  • Mi. 14./21.04.2021, 17:00 Uhr, Online-Kurs:
    Mental stark in die Prüfung! - Coaching zur Bewältigung von Prüfungsängsten für Schule und Uni, ZUR ANMELDUNG.

  • Sa. 17.04.2021, 10:00 Uhr
    Lern- und Prüfungsstrategien für den Quali und die Mittlere Reife - Coaching in der Kleingruppe, ZUR ANMELDUNG.

  • Sa. 25.04.2021, 10:00 Uhr
    Lern- und Prüfungsstrategien für das Abitur – Coaching in der Kleingruppe, ZUR ANMELDUNG.

  • Sa./So. 29./30.05.2021, 10:30 Uhr
    Boxenstopp im Grünen - Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich!? - Ferienworkshop zur Persönlichkeitsbildung und -Entwicklung für Schüler*innen ab 14, ZUR ANMELDUNG.

+++

QUELLE: Mitteilung der Jungen VHS München

jvhs

Jugendinfo München