Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Bühne frei für Dich!

Das Mädchentheaterprojekt von MIKADO sucht Mädchen*, die Interesse an Theater, Schauspiel und Improvisation haben. Das Angebot richtet sich an Mädchen* und junge Frauen* zwischen 12 und 18 Jahren - geprobt wird immer freitags zwischen 16 Uhr und 18 Uhr. Einmal pro Jahr wird Euer Stück live aufgeführt, welches gemeinsam mit allen Mädchen* erarbeitet und entwickelt wurde.

Außerdem fährt die ganze Crew einmal im Jahr auf ein Theaterseminar, um intensiver proben zu können. MIKADO bietet auch weitere Workshops wie beispielsweise „Unsichtbares Theater“ oder „Storytelling“ oder gemeinsame Theaterbesuche an. Die Freitagsproben finden in der Schertlinstr.2a (U Bahn "Machtlfingerstraße") statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro monatlich.

Das Theaterprojekt ist eine tolle Möglichkeit für die Mädchen* und jungen Frauen* sich auszuprobieren, empowert sie in ihrer Selbstwahrnehmung, stärkt ihr Selbstbewusstsein, fördert ihre Kreativität und gibt ihnen die Gelegenheit sich mit gesellschaftlichen frauenbezogenen Themen, Diskriminierungsthematiken und der eigenen Identität auseinander zu setzten.

Kontakt und weitere Infos gibt es bei:

Anne Antrup
Pädagogische Mitarbeiterin
MIKADO - Jugendkultur und Bildung
IG InitiativGruppe - Interkulturelle Begegnung und Bildung e.V.
Schertlinstr.2a, 81379 München, Tel. 7480889-16, Fax 7480889-25
www.initiativgruppe.de


Quelle: Mitteilung von MIKADO (IG InitiativGruppe e.V.)


theaterprojekt_mikado

Jugendinfo München