Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

ServiceBureau Jugendinformation
jugendinfo.de

Grünenstr. 7
28199 Bremen

(0421) 33 00 89-10/-11/-15/-19
(0421) 33 00 89-22

http://www.servicebureau.de

jugendinfo.de ist der Landesjugendserver für Bremen und Bremerhaven.

Das ServiceBureau Jugendinformation berät

-Multiplikator_innen kostenlos bei der Planung und Durchführung von internationalen Austauschprogrammen

-Jugendliche über verschiedene Möglichkeiten, eine Zeit im Ausland zu verbringen.

Wir setzen uns aktiv, im Rahmen unserer medienpädagogischen Jugendarbeit, für den Jugendschutz ein und informieren Jugendliche auf dem Landesjugendserver www.jugendinfo.de über alle jugendrelevanten Themen.

Auf www.fobi.jugendinfo.de stellen wir Fortbildungsangebote Bremer Einrichtungen und Träger für Fachkräfte aus der pädagogischen Arbeit vor. Auch unsere eigenen Fachtage, Fortbildungen und eigenen Fachkräftebegegnungen sind dort zu finden. Einen Kurzüberblick über unsere Veranstaltungen gibts im aktuellen BIP_2012 Bildungsplan.

Das ServiceBureau Jugendinformation wurde 1991 als Teil der LidiceHaus gGmbH gegründet (damals noch mit dem Namen ServiceBureau Int. Jugendkontakte). Unsere Arbeit wird unterstützt durch die Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen.

QUELLE: www.servicebureau.de

Jugendinfo München