Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Ludwig-Maximilians-Universität LMU
Studierendenvertretung

Leopoldstr. 15
80802 München

089 2180-2071
089 2180-5352

http://www.stuve.uni-muenchen.de

Service und Beratung für Studierende zu vielen Themen und viele Möglichkeiten um sich persönlich zu engagieren.

Die Studierendenvertretung befindet sich im Erdgeschoss des Studentenhauses neben der Mensa, in dem auch das Studentenwerk München untergebracht ist.

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

U-Bahn: Haltestelle Giselastraße, Linie U3 oder U6 - Bus: Haltestelle Giselastraße, Linie 54 oder 154

Konvent der Fachschaften

Der Konvent der Fachschaften ist quasi das Parlament der Studierenden. Er entscheidet in allen Angelegenheiten, die die Studierenden der Universität insgesamt oder Studierende mehrerer Fakultäten betreffen.

Er wählt eine Geschäftsführung und Referentinnen oder Referenten für einzelne Aufgaben. Außerdem entsendet er die studentischen Vertreter in zentrale und fakultätsübergreifende Gremien und Kommissionen der Universität. Alle Gewählten bilden gemeinsam die Studierendenvertretung.

Mitglieder werden von den Fachschaften entsandt. Ja nach Zahl der Studierenden seiner Fachschaft hat der Vertreter im Konvent 1 bis 22 Stimmen.

Quelle: stuve.uni-muenchen.de

Jugendinfo München