Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Kulturzentrum LUISE

Ruppertstraße 5
80337 München

089 76759100

http://www.luise-kultur.de

SELBSTDARSTELLUNG:

Die LUISE in Kürze:

Direkt gegenüber des alten Viehhofs – dort, wo vor vielen Jahren einmal der Münchner Südbahnhof stand, später dann eine Moschee und die Wagenburg Olga – eröffnen wir einen neuen Raum für Engagement & Kultur: Die LUISE. Das LU steht für Ludwigsvorstadt, das I für Isarvorstadt und SE für Sendling. Wir machen Programm für die Stadtbezirke 2 und 6 und über den Tellerrand hinaus.

Unser Angebot:

Bei uns gibt es so viele Themen, wie in unserer Gesellschaft. Was die Menschen beschäftigt, beschäftigt auch die LUISE. Jede*r kann Ideen einbringen und wieder mit hinausnehmen.

Wir bieten Räume in verschiedenen Größen, die Vereine, Initiativen, Künstler*innen und Engagierte für Meetings, Proben, Veranstaltungen und Projekte – regelmäßig oder temporär – nutzen können.

Wir gestalten ein vielfältiges Programm mit Lesungen, Konzerten, Theater, Ausstellungen, Kinderprogramm, Workshops und Beratungen zu unterschiedlichsten Themen.

Wir unterstützen und fördern jede Form des zivilgesellschaftlichen Engagements und unterstützen Projekte im Bereich der Kultur- und Bildungsarbeit

Träger:

Glockenbachwerkstatt e.V.
Blumenstraße 7
80331 München
089 26 88 38
info@glockenbachwerkstatt.de

+++

QUELLE: www.luise-kultur.de (07/2021)

+++

Jugendinfo München