Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

CVJM - Christlicher Verein Junger Menschen München e.V.

Landwehrstr. 13
80336 München

089 55 21 41 0
089 55 21 41 41

http://www.cvjm-muenchen.org

SELBSTDARSTELLUNG des CVJM München:

Unser Fokus

Der Christliche Verein Junger Menschen München ist Teil der weltweit größten Jugendorganisation YMCA, der derzeit 64 Millionen Menschen in 120 Ländern erreicht. Und das „J“ im CVJM macht es schon deutlich: Es geht vor allem um junge Menschen, denn sie sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Kinder und Jugendliche sind voller Lebensenergie, Träume und Hoffnungen, aber auch schutzbedürftig und auf ein stabiles familiäres und soziokulturelles Umfeld angewiesen, um sich gesund entwickeln zu können.

Was wir wollen

Den Menschen in unserer Stadt München dienen – das ist Auftrag und Ziel für uns im CVJM seit über 130 Jahren. „Suchet der Stadt Bestes“ – dazu werden wir Christen in der Bibel aufgefordert (Jeremia 29,7).
Der CVJM München ist diesem Wort verpflichtet und setzt sich für das Wohl der Menschen in München ein. Dieses Engagement gilt unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Nationalität und Glaubensbekenntnis. Alle können dabei sein und mitmachen.

Was wir tun

Wir haben Programm-, Gesprächs- und Sportgruppen, bei denen alle willkommen sind. Wir bieten Reisen für Groß und Klein an. Mal kurz und nah, mal länger und in die weite Welt. Wir betreiben ein Jugendhotel mit Restaurant in der Stadtmitte, ein Studentenwohnheim und zwei offene Freizeitstätten in Schwabing, und einen Ferienhof in Magnetsried.

Wir sind verbunden

Wir im CVJM München gehören verschiedenen Konfessionen an und stehen mit vielen christlichen Gemeinschaften und Bewegungen in Beziehung. Wir sind Teil der Evangelischen Erwachsenenbildung, der Evangelischen Allianz und zahlreicher weiterer Netzwerke.
Im Rahmen der Matthäusdienste kooperieren wir mit der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Matthäus.

Wir betreiben die Jugendfreizeitstätten "Jugendzentrum Schwabing-West" und "LIFE am Ackermannbogen", Einrichtungen der Landeshauptstadt München.

Wir sind weltweit mit CVJMs verbunden, den YMCA/ ACJ in Peru, Kolumbien, Indien, Sri Lanka und Sambia. Wir besuchen uns gegenseitig, reagieren auf die Nöte der Menschen dort wie auch hier, pflegen persönliche Kontakte und treten ein für Frieden und Gerechtigkeit.
Unsere Freunde & Partner:

- Arbeitsgemeinschaft der CVJM
- CVJM Bayern
- CVJM Deutschland
- Diakonisches Werk Bayern
- Evangelische Jugend München
- Kreisjugendring München-Stadt
- Evangelisches Bildungswerk München
- Matthäusdienste München
- Miteinander für Europa
- Stadtjugendamt München

+++
Quelle: www.cvjm-muenchen.org (Stand: 09/2022)
+++

Jugendinfo München