Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Bayerisches Rotes Kreuz
Jugendrotkreuz (JRK) München

Seitzstr. 8
80538 München

089 23 73 281
089 23 73 44 281

http://www.jrk-muenchen.de

Das Jugendrotkreuz in München

Jugendrotkreuz ­ was ist das eigentlich? Wir, das Münchner Jugendrotkreuz (JRK) sind der eigenständige Jugendverband des Bayerischen Roten Kreuzes.

Erlebnis Jugendrotkreuz München

Über 1.000 Kinder und Jugendliche im Alter bis 27 Jahren engagieren sich bei uns ehrenamtlich in lokalen JRK­Gruppen. Herkunft, Nationalität, Religion oder Geschlecht spielen dabei keine Rolle, denn jeder darf mitmachen. Teamwork steht bei uns an erster Stelle: Kinder und Jugendliche stellen gemeinsam Projekte auf die Beine und haben jede Menge Spaß dabei. In der Gruppe übernehmen die Kids nach und nach Verantwortung und haben so die Möglichkeit, viel über sich und andere zu lernen.

Mit Begeisterung dabei

Durch Kampagnen und Aktionen im In- und Ausland füllen wir die Rotkreuzidee mit Leben. Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität sind die sieben Grundsätze, an denen wir uns orientieren. Wir engagieren uns sozial und politisch, setzen uns für Frieden und Völkerverständigung ein und machen uns stark für Gesundheit und Umwelt. Dabei arbeiten wir eng mit Schulen, Bildungseinrichtungen, mit anderen Jugendverbänden, Initiativen und den anderen Rot-Kreuz-Gemeinschaften zusammen.

Quelle: www.jrk-muenchen.de

Jugendinfo München