Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Als Zeuge vor Gericht

Diese Broschüre klärt wichtige Fragen, wenn man als Zeuge* oder Zeugin* in einen Zivil- oder Strafprozess geladen wird. Welche Aufgaben kommen auf mich zu? Muss ich vor Gericht erscheinen? Wie läuft eine Gerichtsverhandlugn ab? Muss ich aussagen? Muss ich meine Aussage beeiden? Welche Rechte habe ich als Zeuge*/Zeugin*?

Stand: Juli 2021

Herausgebende:
Bayerisches Staatsministerium der Justiz
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Prielmayerstraße 7
80335 München

+++
Diese Publikation ist (solange der Vorrat reicht) im JIZ vorrätig und kann in Einzelexemplaren kostenlos mitgenommen werden. Alternativ können die Materialien direkt bei Herausgeber*innen bestellt oder als PDF heruntergeladen werden (gegebenenfalls entstehen dadurch Kosten).

Unbenannt.PNG

Jugendinfo München