Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12:00 - 19:00 Uhr
Di. - Fr. 13:00 - 18:00 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

„Wir tanzen gemeinsam“

Plug In Beats - Munich’s First Smartphone Party, eine Veranstaltungsreihe vom Feierwerk e.V., bietet vielen geflüchteten Menschen ein Forum, bei dem nicht nur über sie gesprochen, sondern vor allem mit ihnen gefeiert wird. Ganz nach dem Motto: „Spiel du mir deine Musik vor und ich dir meine."

Das Prinzip ist einfach und demokratisch, denn: Nicht der DJ bestimmt, was gespielt wird, sondern alle Gäste dieser Party können ihr Handy an eine Anlage anstöpseln und einen vorbereiteten Track zum Abend beitragen. Für diesen Ansatz wurde das Projekt gerade mit dem Bayerischen Popkulturpreises in der Kategorie „Inklusion“ ausgezeichnet!

„Hier kann jeder zu seiner Lieblingsmusik tanzen und sich einfach gehen lassen. Neben syrischem Dabkeh ist auch Macarena ein fester Bestandteil der Party geworden. Und genau diese Vielfalt ist es, die Plug In Beats so besonders macht. Jeder ist willkommen und darf seine Musik mitbringen. Und jeder wird sofort integriert,“ sagt Ines Kleinknecht, die sich in der Flüchtlingshilfe engagiert, das Partykonzept für den Preis vorgeschlagen hat und bei der Verleihung die Laudatio hält. „Jeder bekam eine Nummer und durfte sein Lieblingslied spielen. Und schwuppdiwupp waren alle Verständigungsprobleme verschwunden. Musik und Tanz verstehen eben alle.“

  •     Nächste Termine: 18.01.19 / 15.02.19 / 15.03.19 (immer am 3. Freitag im Monat)
  •     Location: Feierwerk Orangehouse
  •     Beginn: 21:00 Uhr
  •     Eintritt frei!
  •     Rückfragen gerne an: Julia Irländer // E-Mail: julia.irlaender@feierwerk.de
            Tel. 089 – 72 488 – 130
  •     Weitere Infos unter www.feierwerk.de


Quelle: Pressemitteilung des Veranstalters

Plug in beats

Jugendinfo München