Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12:00 - 19:00 Uhr
Di. - Fr. 13:00 - 18:00 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Urknall und UFOs

Bei der Jugendgruppe der Volkssternwarte kannst Du Dich jeden Dienstag mit anderen jungen Leuten über Astronomie in Geschichte und Kunst, die Existenz von Aliens oder Radioastronomie bis hin zum Urknall austauschen!

Unter anderem ein Sonnensystem aus Obst verspeisten die Jugendlichen, die zum ersten Treffen der neuen Jugendgruppe Ende November gekommen waren. Außerdem wurden Anfragen über vermeintliche UFOs kreativ diskutiert, alle tauschten sich über spannende astronomische Fragen aus. Themen für die weiteren Jugendgruppen-Treffen könnten Astronomie in Geschichte und Kunst, die Existenz von Aliens oder Radioastronomie bis hin zum Urknall darstellen.
  • JUGENDGRUPPE:
  • Wöchentliche Treffen, immer Dienstag, 19-20 Uhr
  • Ort: Volkssternwarte München, Rosenheimer Str. 145 h
Wer noch mitmachen will, ist willkommen. Eine kurze Info an info@sternwarte-muenchen.de wäre dann gut. Die Gruppe ist geeignet für alle zwischen etwa 16 und 21 Jahren (wer jünger oder älter, aber ganz stark interessiert ist, kann sich gerne bei der Volkssternwarte melden und über passende Angebote sprechen).    

Quelle:
Newsletter der Bayerischen Volkssternwarte München e.V.
Rosenheimer Straße 145 h
81671 München
Telefon: (089) 40 62 39
E-Mail: info@sternwarte-muenchen.de 
Internet: www.sternwarte-muenchen.de


sternwarte.jpg

Jugendinfo München