Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

JIZ auf's Ohr?!

Das JIZ hat jetzt seinen eigenen Podcast! Im "Schlaucast" reden wir querbeet über alle Themen, die junge Menschen (aber auch Eltern und Fachkräfte) interessieren könnten und beantworten Fragen, die euch vielleicht schon lange auf der Seele liegen. Dafür sprechen wir mit Fachleuten, die euch Infos und Tipps mit auf den Weg geben können.

Der "Schlaucast" wurde im Januar 2022 von unserem Hochschul-Praktikanten Till ins Leben gerufen, um über jugendrelevante Themen zu reden und Fragen zu beantworten.

Falls du Fragen oder Themen hast über die wir mal reden sollten, gib uns gerne Bescheid!

Episoden

Bislang sind zwei Episoden kostenlos auf Spotify und Anchor veröffentlicht.

  • Folge 1: Wohnungssuche in München.
    In der erste Episode sprechen der JIZ-Wohnberater Stephan gemeinsam mit Till über folgende Fragen:
    Wie gehe ich bei der Wohnungssuche, speziell in München, am besten vor? Welche Möglichkeiten haben Studierende oder Auszubildende? Was kann ich tun, wenn ich von Zuhause rausgeflogen bin, oder dort nicht mehr wohnen kann/will? Und was sind eigentlich Sozialwohnungen?

  • Folge 2: Veganismus.
    Was ist Veganismus überhaupt und aus welchen Gründen leben Menschen vegan? Und wie wird man eigentlich vegan? Welche praktischen Tipps, oder wissenswerten Informationen gibt es? All das und noch viele weitere Alltagsfragen zum Thema Veganismus werden euch in der zweiten Episode von Till beantwortet.

Wo?

Den Schlaucast könnt ihr kostenlos auf Spotify finden, oder direkt hier abspielen:

Alternativ gibt es den Schlaucast auch kostenlos unter anchor.fm/schlaucast zu hören.

JIZ Podcast Logo querformat.png

Jugendinfo München