Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12:00 - 19:00 Uhr
Di. - Fr. 13:00 - 18:00 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Integration à la IKEA?

Ein Interkulturelles Kabarett mit selbstgezeichneten Cartoons findet am Freitag, den 23. November 2018 um 19:00 Uhr im Multikulturellen Jugendzentrum in München statt. Eine Anmeldung ist erforderlich!

Alle kommen nach Deutschland: die Syrer und die getürkten Syrer. Ja, selbst die Vietnamesen und Kongolesen wollen auf einmal Syrer sein.

Die Integrations-Industrie ist auf kaltem Fuß erwischt und total gelähmt worden; sie stöhnt nicht nur noch "Was tun? Wie weiter? Müssen wir den Film mitten drin stoppen und wieder von vorne Anfangen oder was?"

Nein, nicht doch! Wozu sind die Türken da? Immerhin haben sie 40 Jahre Integrations-Experimente auf dem Buckel, die ihre Spuren hinterlassen haben.

Die Erfahrungen der Türken - der ewigen Intergrationsfahrschüler Deutschlands - sind Gold wert. Jetzt kann die deutsche Gesellschaft auf sie zählen.

Denn Intergration ist unser aller Döner.

Endlich sind die unterschätzten und verkannten türkischen Eigenschaften wie Pragmatismus und Erfindergeist am Zug und werden ihre Renaissance erleben.

Mushin, der Vater des Migrantenkabaretts in Deutschland und noch nicht anerkannter Intergrationsexperte, kennt seine Landsleute und die Deutschen wie kaum ein anderer und schlägt unter anderem vor:

INTEGRATION à la IKEA


Anmeldung unter Tel.: 089 / 50 54 14


Veranstaltungsort:
Multikulturelles Jugendzentrum Westend - MKJZ
Westendstraße 66a
80339 München
Tel.: 089 / 540 709 65
E-Mail: westend@kjr-m.de
www.mkjz.de



Bild- und Textquelle: Flyer

Integration a la IKEA

Jugendinfo München