Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Tierschutzverein AnimalsUnited e.V.

Rupprechtstr. 29
80636 München

Melanie Reiner

http://www.animalsunited.de

AnimalsUnited ist eine Gruppe junger Leute die sich aktiv für die Rechte der Tiere einsetzen. Durch Teilnahme und Mitorganisation an friedlichen Demonstrationen versuchen wir die Menschen über das etliche Leid der Tiere aufzuklären. Wir leisten Öffentlichkeitsarbeit, indem wir an zahlreichen Aktionen wie etwa dem jährliche Streetlife Festival oder dem Tierrechtstag, mit Informationsständen teilnehmen.

In den letzten Jahren konnten wir bereits mehrere Presseauftritte und Preisausschreiben für uns und unsere Tierschutztätigkeit gewinnen. Unter anderem belegten wir 2008 den 1. Platz beim Vegetarischen Kinder und Jugendpreis der Stiftung Vegeterra, 2009 wurden wir für unser Projekt „Grüne Erde durch grünes Essen“ mit dem „Sei ein Futurist“ Preis des DM Drogeriemarktes ausgezeichnet. Dieses Projekt wurde 2011 mit dem Sonderpreis der “Ideen Initative Zukunft” unter die besten 10 Projekte gewählt. Dieses Projekt machte uns im selben Jahr zum Träger der UN-Dekade für nachhaltige Entwicklung für die Jahre 2010/2011.

Der Tierschutzverein AnimalsUnited besteht seit dem 21.11.2005. Seit 2011 sind wir sowohl ein eingetragener Verein, als auch gemeinnützig anerkannt. Bei AnimalsUnited kann jeder Mitglied ab 15 Jahren werden.

Quelle: Selbstdarstellung des Vereins unter www.animalsunited.de

Jugendinfo München