Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Pro Regenwald

Frohschammerstr. 14
80807 München

089 359 86 50
089 359 66 22

http://www.pro-regenwald.de

Schutz der Regenwälder, Klimaschutz, Energiepolitik, Eine Welt.

Pro REGENWALD hat sich vier wesentliche Ziele gesetzt:

- Wälder insbesondere in den Tropen - aber auch in anderen Regionen der Erde - in ihrer natürlichen Vielfalt zu erhalten oder schon geschädigte Wälder wieder herzustellen.

- indigene Völker und ihre Kulturen zu schützen bzw. deren selbstbestimmte Lebensgestaltung und Entwicklung zu fördern

- durch Bildungsmaßnahmen, Lobbyarbeit, Forschung und andere geeignete Maßnahmen waldzerstörende Tendenzen und ressourcenverschwendende Wirtschaftsweisen abzustellen und in naturerhaltende Lebensweisen umzulenken

- durch Mitteltransfer und Beratung Organisationen und Projekte in Ländern mit hoher Waldzerstörungsrate die Arbeit zur Walderhaltung zu ermöglichen.

Bei Pro Regenwald kann man ein FÖJ, einen Bundesfreiwilligendienst machen und es gibt Freiwilligendienst-Plätze ("weltwärts"-Programm) im Ausland.

Jugendinfo München