Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Junge Presse Bayern e.V.
Landesverband der bayerischen Jugendmedien

Königstraße 93
90402 Nürnberg

0911 2369635
0911 2369635

http://www.jpbayern.de

Kontaktadresse für Schüler- und Jugendzeitungen.

Eine eigene Zeitung unter''s Volk zu bringen macht Spaß. Doch manche Fragen können einem diesen Spaß ein wenig vermiesen: Woher bekomme ich Mitarbeiter für meine Zeitung? Wie sollen wir das ganze überhaupt finanzieren? Wie organisieren wir am besten unsere Redaktionsarbeit? Was mache ich, wenn unser Schuldirektor bei unserer Arbeit nicht auf unserer Seite steht? Was mache ich, wenn ich zensiert werde und meine Zeitung erst gar nicht erscheinen darf?

Wir als Selbstorganisation der bayerischen Jugendmedien kennen diese Probleme allzu gut. Deswegen schlossen sich in der Jungen Presse Bayern e.V. (JPB) Schüler- und Jugendzeitungsredakteure, Radio- und Theatergruppen zusammen, um Dir das Know-How für eine erfolgreiche Arbeit weiter zu geben. Damit niemand in Deine Arbeit reinreden kann, kämpft die JPB seit 28 Jahren mitunter erfolgreich gegen die Schülerzeitungszensur in Bayern - auch an Deiner Schule, auch für Deine Zeitung. Denn: Schüler haben Meinung!

Regionalgruppe München:

Junge Presse München
Hermann-Ling-Str. 5
80336 München
www.jpmuenchen.de

Jugendinfo München