Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Georg-Lanzenstiel-Haus

Kieferngartenstr. 12
80939 München

Karin Fröhlich
089-323 44 26
089-321 958 24

http://www.eswm.de

Wohnheim für Studierende mit 127 EZ, 3 DZ, 2 Behindertenzimmer - jeweils mit Dusche und WC auf fünf Etagen mit 12 Gemeinschaftsküchen

Specials: Fernsehraum, großer Saal mit TV, Musikraum mit Klavier, Billard, Kicker und Barraum, Garten, Wiese für Sport und zum Grillen, Getränkemarkt, Waschraum mit zwei Waschmaschinen, Trocknern und Bügelstation, Fitnessraum, Kopierer, Fahrradkeller und -schuppen, Parkplätze. Internetanschluss und Möglichkeit für Telefonanschluss.

Preise (Stand 08/2015):
EZ: 297 Euro
DZ: 379 Euro
Behindertenzimmer: 329 Euro

"Wir vom GLH wünschen uns Leute für die Studieren nicht nur heißt Wissen zu schlucken und wieder auszuspucken, sondern mit denen wir über "Gott und die Welt" nachdenken und reden können. Auch setzen wir uns gerne mit Menschen von ganz unterschiedlicher Persönlichkeit, Kultur und Weltanschauung auseinander. Sei es bei einer thematischen Veranstaltung, in der Bar oder sonstwo. Von unseren Bewohnern erwarten wir die Bereitschaft zur Beteiligung an der studentischen Mitverwaltung und ein engagiertes Verhalten innerhalb der Wohngemeinschaft. Durch die Talente neuer Bewohner werden die Veranstaltungsangebote der Tutoren und Heimsprecher bereichert. Wer auch mal zur Uni muss, findet die U-Bahn gleich hinter dem Haus oder radelt einfach durch den Englischen Garten. Das GLH wird von einer engagierten Hausleiterin in Kooperation mit einer Religionspädagogin betreut. Es steht auch ein Ansprechpartner für unsere Bewohner mit körperlichen Behinderungen zur Verfügung."

Träger:
Evangelische Studentenwohnheime München e. V. (ESWM)

QUELLE: www.eswm.de

Jugendinfo München