Fragen? Wir haben die Antworten für dich!

Öffnungszeiten:

Mo. 12 - 19 Uhr,
Di. - Fr 13 - 18 Uhr
Sendlinger Str. 7 (Innenhof)
Häufige Suchen:

Hilfe bei Cybermobbing & Co.

JUUUPORT.de ist eine bundesweite Beratungsplattform in der ehrenamtlich aktive Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Deutschland (die sogenannten JUUUPORT-Scouts) Gleichaltrigen bei Problemen im Internet unterstützen. Die Themen können dabei Cybermobbing, Stress in Sozialen Medien, Hass im Netz, Datenschutz aber auch eine bewusste Mediennutzung sein.

Die Online-Beratung bei JUUUPORT.de erfolgt per Kontaktformular oder Messenger (WhatsApp und Telegram). Die Plattform bietet außerdem ein niedrigschwelliges und datenschutzkonformes Angebot, sich bei Problemen im Netz vertraulich und absolut kostenlos beraten zu lassen. Auch für Jugendliche, die sich sonst nicht trauen, mit Eltern, Lehrkräften oder Freunden*innen über ihre Probleme im Netz zu reden, kann JUUUPORT.de die richtige Anlaufstelle sein.

Zusätzlich veranstaltet JUUUPORT.de auch kostenlose Online-Seminare für Schulklassen und Jugendgruppen rund um die Themen "Cybermobbing", "bewusste Mediennutzung", "Fake News in der Corona-Zeit".

Kontakt

JUUUPORT Büro

Landschaftstraße 7

30159 Hannover

0511/3670160

info@juuuport.de

juuuport

Jugendinfo München